Unsere Ziele

Apostelgeschichte 2, 41-42:
Viele nahmen seine Botschaft an und ließen sich taufen. Etwa dreitausend Menschen wurden an diesem Tag zur Gemeinde hinzugefügt. Sie alle widmeten sich eifrig dem, was für sie als Gemeinde wichtig war: Sie ließen sich von den Aposteln unterweisen, sie hielten in gegenseitiger Liebe zusammen, sie feierten das Mahl des Herrn, und sie beteten gemeinsam.

Entsprechend der Pfingstpredigt des Petrus sind unsere Ziele also: Lehre, Gemeinschaft, Brotbrechen und Gebet. So ist auch unser ganzes Tun in der Gemeinde darauf gerichtet, Gott zu verherrlichen, und jedes Mitglied zu einem reifen und authentischen Christen zu machen. Solange es noch einen Menschen in unserer Umgebung gibt, der nicht weiß das Gott ihn liebt, werden wir nicht aufhören Jesus zu verkündigen, Menschen einzuladen und für sie zu beten. Wir möchten immer einen Platz für einen Menschen mehr in unseren Reihen haben.
Ein Kernanliegen bei unseren Gottesdienst ist die verständliche Übermittlung der Biblischen Lehre. Und aus dem Wissen über diese Lehre soll dann das Tun im täglichen Leben folgen; wir proklamieren uns also durch unsere Taten als Christen. Wenn wir diesem Weg folgen hören wir auf "theoretische Christen" zu sein und werden zu echten Spiegelbildern Jesu Christi.

2. Petrus, 18:
Lebt immer mehr aus der Gnade unseres Herrn und Retters Jesus Christus und lernt ihn immer tiefer erkennen. Ihm gehört die Ehre, jetzt und in Ewigkeit! Amen.

Unsere Gemeinde möchte ein Ort der Zuflucht und Geborgenheit sein, auch für Menschen, die sich momentan mit großen Hindernissen in ihrem Leben konfrontiert sehen. Probleme in Ehe und Familie, der Verlust des Arbeitsplatzes, Schwierigkeiten in der Schule oder mit Freunden, Geldsorgen; in unserer Gemeinde bieten wir Seelsorge und unterstützen durch Gespräche und Gebet.
Zu jedem Gottesdienst bieten wir eine separate Kinderbetreuung mit Geschichten, Lieder und Spielen damit die Kleinen gut beschäftigt sind während die Großen bei der Predigt nichts verpassen müssen.

Gemeinde Gottes
Christliches Zentrum Herrenberg (Pfingstgemeinde)


info@cz-herrenberg.de

Marienstrasse 24
71083 Herrenberg